0511-884117

©2019 Stadtjugendring Hannover

Einladung zum ersten Stammtisch für Ehrenamtlich im SJR

03.02.2020

Liebe Ehrenamtliche in den Jugendverbänden, liebe Aktive,

super, dass ihr bei der HA-Klausur 2.0 liegt im Pavillon dabei wart!  Es hat richtig viel Spaß gemacht, mit euch gemeinsam neue Ideen für die Arbeit im SJR zu entwickeln.

Ein Ergebnis ist, dass wir uns künftig in Form eines „Stammtisches“ (Arbeitstitel) treffen wollen, um  weit ab vom Hauptausschuss mit Tagesordnung und Redner*innenliste miteinander zu quatschen und um uns gegenseitig besser kennenlernen zu können.

Hier kurz zusammengefasst, was wir am 25.01.20 besprochen haben:

1. Stammtisch (konstituierend): 18.02.20, 18.00 Uhr (Wir wollen uns immer um 18 Uhr treffen), bei der Johanniter-Jugend, Kabelkamp 3, 30179 Hannover

- Wo treffen wir uns künftig?
- Wie wollen wir das Ganze finanzieren?
- Erprobung, ob ein Termin vor (Vorbereitung von Themen) oder nach (Nachbereitung von Themen) dem Hauptausschuss sinnvoll ist und ob es wichtig ist, von jedem Stammtisch eine kurze Notiz zu schreiben.

2. Stammtisch: 28.04.2020, 18.00 Uhr (Ort muss noch gefunden werden). Über Vorschläge bzw. Angebote freuen wir uns.

Eine Anmeldung ist nicht nötig, kommt alle dazu, wir freuen uns auf euch!