top of page
Sägefisch_mit_Slogan.png

Die Kinder- und Jugendarbeit in Hannover geht unter...

Doch was macht die Kinder- und Jugendarbeit und ihre Angebote für die Menschen, die sie gestalten und nutzen, so wichtig? Und was würde es für Kinder, Jugendliche, Fachkräfte und unsere Gesellschaft bedeuten, wenn sie verschwindet?

 

In unserem Kampagnen-Film erfährst du es:

Zum Hintergrund des Films:

Die Stadt Hannover plant gravierende Kürzungen im Zuwendungsbereich der Kinder- und Jugendarbeit, trotz steigender Kosten und Herausforderungen für die Verbände und Einrichtungen.

 

Da war sofort klar: Das lassen wir nicht mit uns machen, denn die Angebote und Einrichtungen sind wichtiger denn je!

Im Zusammenschluss der Arbeitsgemeinschaft nach §78 Kinder- und Jugendarbeit planten wir daher schon frühzeitig eine Kampagne, um ein klares Zeichen gegen die drohenden Kürzungen zu setzen.

Der Sägefisch ist dabei das Sinnbild für die an unseren Finanzen und Einrichtungen sägenden Kürzungen.

In Kooperation mit Verbänden und Einrichtungen der freien und des städtischen Trägers ist dabei ein Film entstanden, der die Relevanz und Vielfalt der Kinder- und Jugendarbeit verdeutlicht. Dabei kommen die Menschen zu Wort die Kinder- und Jugendarbeit gestalten und nutzen. Kinder, Jugendliche, Jugendleiter*innen und Fachkräfte.

Wir bedanken und bei allen Mitwirkenden, Mitstreiter*innen und Unterstützer*innen!

Ein Film im Auftrag der

logo AG78.png
bottom of page