top of page

Materialverleih

Ihr plant eine Veranstaltung, ein Fest oder eine Freizeit für Kinder und Jugendliche? Euch fehlt aber noch etwas für die Technik oder die Bespaßung? Kein Problem. Nutzt doch einfach unseren Materialverleih.


unser sortiment

Wir haben in der Geschäftsstelle allerlei tolle Sachen und Utensilien, die wir euch gerne unkompliziert und einfach zum Verleihen zur Verfügung stellen möchten. Im Angebot haben wir zum Beispiel ein Outdoor-Kino (Leinwand, Beamer und Soundbar) für nette Film- oder Fotoabende, eine Siebdruckmaschine für Textildruck oder die wirklich fantastischen Bluetooth-Lautsprecher mit Rollen für den richtig guten Sound.


wie könnt ihr euch die sachen ausleihen?

Ihr findet unten auf dieser Seite einen Kalender, in der die Materialien zum Ausleihen aufgezählt sind. Wenn ihr Lust habt etwas auszuleihen, könnt ihr anhand der Kästchen in den Spalten unter den Materialien erkennen, ob für den Zeitraum, die Sachen auszuleihen sind. Wenn noch keine "Haken" in den Kästchen gesetzt wurden, stehen die Sachen an den Tagen zum Verleih zur Verfügung. Sucht euch also den passenden Zeitraum aus und schreibt uns eine Mail, dann tragen wir euch für den jeweiligen Zeitraum ein und besprechen alles Weitere.
Ein eigenständiges Eintragen ist aktuell aus technischen Gründen leider nicht möglich. 

Wichtig: Am besten passt es, wenn ihr die Materialien an einem Montag, Mittwoch oder Donnerstag ausleiht und zurückbringt. Für unsere Mitglieder können wir hier auch mal eine Ausnahme machen, wenn es sich nicht anders organisieren lässt. Sprecht uns hierzu einfach direkt an.

Schaut euch bitte die einzelnen Erklärungen zu den Materialien an. Hier findet ihr alle Informationen, die ihr vorab benötigt. Bei einzelnen Sachen, wie bspw. der Siebdruckmaschine benötigt es etwas mehr Absprachen.

 

Jetzt müsst ihr uns nur noch über das Kontaktformular anschreiben und eine Uhrzeit für die Abholung vereinbaren. Für SJR-Mitglieder natürlich kostenlos, andere, die nicht-kommerzielle Angebote für Jugendliche planen, setzen sich am besten einfach mal mit uns in Kontakt :)

Auf geht's!


SJR-Banner zum Download

Ihr wollt bei eurer Veranstaltung oder Aktion kenntlich machen, dass der Stadtjugendring Hannover euch durch seinen Materialverleih unterstützt hat? Super...hier findet ihr zum Download einige Dateien, die ihr gerne dafür nutzen könnt!

Termine: Events Multiple
bottom of page