Materialverleih

Ihr plant eine Veranstaltung, ein Fest oder eine Freizeit für Kinder und Jugendliche? Euch fehlt aber noch etwas für die Technik oder die Bespaßung? Kein Problem. Nutzt doch einfach unseren Materialverleih.


unser sortiment

Wir haben in der Geschäftsstelle allerlei tolle Sachen und Utensilien, die wir euch gerne unkompliziert und einfach zum Verleihen zur Verfügung stellen möchten. Im Angebot haben wir zum Beispiel ein Outdoor-Kino (Leinwand, Beamer und Soundbar) für nette Film- oder Fotoabende, eine Siebdruckmaschine für Textildruck oder die wirklich fantastischen Bluetooth-Lautsprecher mit Rollen für den richtig guten Sound.

Aktuell nicht verfügbar!


wir könnt ihr euch die sachen ausleihen?

​​

Für die bessere Organisation verleihen wir die Materialien normalerweise für eine Woche von Mittwoch bis Dienstag aus.

 

Wichtig: Mittwoch ist Ausleihtag! Zwischen 11-16 Uhr könnt ihr mittwochs dann eure gewünschten Materialen abholen und ausleihen. Dienstag ist Rückgabetag! Zwischen 11-16 Uhr nehmen wir dientags die ausgeliehenen Materialien wieder zurück. Für unsere Mitglieder können wir hier auch mal eine Ausnahme machen, wenn es sich nicht anders organisieren lässt. Sprecht uns hierzu einfach direkt an.

Ihr findet unten auf dieser Seite einen Kalender, in der die Materialien zum Ausleihen aufgezählt sind. Wenn ihr Lust habt etwas auszuleihen, könnt ihr anhand der Kästchen in den Spalten unter den Materialien erkennen, ob für den Zeitraum, die Sachen auszuleihen sind. Wenn noch keine "Haken" in den Kästchen gesetzt wurden, stehen die Sachen an den Tagen zum Verleih zur Verfügung. Sucht euch also den passenden Zeitraum aus und tragt in die Spalte "Wer?" euren Namen und euren Verband ein. Setzt einen "Haken" bei den Materialien, die ihr gerne ausleihen wollt.

Schaut euch bitte die einzelnen Erklärungen zu den Materialien an. Hier findet ihr alle Informationen, die ihr vorab benötigt. Bei einzelnen Sachen, wie bspw. der Siebdruckmaschine benötigt es etwas mehr Absprachen.

 

Jetzt müsst ihr uns nur noch über das Kontaktformular anschreiben und eine Uhrzeit für die Abholung vereinbaren. Für SJR-Mitglieder natürlich kostenlos, andere, die nicht-kommerzielle Angebote für Jugendliche planen, setzen sich am besten einfach mal mit uns in Kontakt :)

Auf geht's!